top of page
P1083347.JPG

METALLBAU

Schlosserarbeiten vom Metallkonstrukteur

Das zweite Berufsbild des Metallbauers ist der Schlosser oder Konstruktionsmechaniker. Er fertigt nach Vorgaben bzw. setzt vorgefertigte Konstruktionselemente zusammen. Ein Bauschlosser bringt Türen und Tore, Zäune, Fenstergitter, Handläufe, Balustraden sowie Balkon-, Absturz- und Treppengeländer an und repariert große Metallobjekte.

Bei mir hat sich daraus ein ganz besonderes Faible entwickelt: Möbel mit Metallelementen. Was mich am Möbelbau mit Massivholz und Metall fasziniert, ist das Zusammenspiel der Gegensätze. Ob Garderobe oder Wandregal, Tisch, Kommode oder Ablage – Möbel mit geschmiedeten Details sind etwas für Individualisten: eigenwillig und unverwechselbar. Jedes Möbelstück aus meiner Schmiedewerkstatt ist zu 100 % in Brandenburg gefertigt ist und ein absolutes Einzelstück.

Schau dir gerne meine bisherigen Arbeiten an:
Terrassengeländer 2.JPG
bottom of page