P3140034.JPG

METALLGESTALTUNG

Spezialanfertigungen vom Metallbaumeister

Das erste Berufsbild des Metallbauers ist der Schmied oder Metallgestalter. Anders als der Schlosser darf er seine kreativen Fähigkeiten ausleben. In seine Werkstatt kommen vor allem Kunden, die individuelle Fenstergitter, Geländer, Tore, Zäune und manchmal auch Türklinken oder Kerzenleuchter wünschen. Die Entwürfe können nach Absprache klassisch, verspielt oder modern ausfallen.

Meine Kunden schätzen mein Fachwissen und Können als Schmiedemeister. Ich berate ausführlich und gehe immer auf die persönlichen Wünsche ein. Ein besonderes Aufgabenfeld ist die Rekonstruktion historischer Metallarbeiten. Soll beispielsweise ein neuer Zaun zum denkmalgeschützten Haus passen, wird er nach einem historischen Vorbild angefertigt. Habe ich eine Restaurierung durchgeführt, erstrahlen ein halb verfallenes Tor, ein verrostetes Geländer, die verwitterte Umzäunung eines Grundstücks etc. in neuem Glanz.

Wenn du eine individuelle oder historische Metallarbeit suchst, dann komm zu mir. Bei Fritz-Metall bekommst du eine Sonderanfertigung nach deinen Wünschen.

Hier siehst du eine Auswahl meiner bisherigen Schmiedearbeiten:
Zaunpfosten Detail.JPG